6. Januar 2016

Niklas Lotz' erstes Youtube-Video „Nikis Poetry“

Er trägt ein Gedicht mit dem Titel „Uhrwerk des Lebens“ vor. Nachdem er ein paar Videos dieser Art veröffentlichte, ist der Youtube-Kanal „Neverforgetniki“ von Ende 2016 bis Anfang 2019 inaktiv.

16. April 2017

Gastbeitrag von Naomi Seibt bei „Philosophia Perennis“ zum Thema Nationalismus

Naomi Seibt wird von David Berger, dem Betreiber der islamfeindlichen Seite „Philosophia Perennis“ vorgestellt: „Mit gerade 16 Jahren – sie macht zur Zeit ihr Abitur – hat sie einen solch reifen und klugen Aufsatz geschrieben, bei dem man kaum glauben kann, dass sie noch so jung ist“, schreibt er im Vorwort zu ihrem Text.

5. Juli 2017

Identitäre Bewegung verbreitet ein Interview von Naomi Seibt

Ein Interview mit Naomi Seibt zum Thema Neue Rechte wird direkt auf dem Blog der Identitären Bewegung beworben.

13. September 2017

Karoline Seibt ruft zur Wahl der AfD auf

Die Rechtsanwältin Karoline Seibt, Mutter von Naomi Seibt, ruft in einem Artikel bei „Philosophia Perennis“ zur Wahl der AfD auf.

19. Januar 2019

Gastbeitrag von Niklas Lotz bei „Philosophia Perennis“

Niklas Lotz wird von David Berger als „junger, in den freien Medien noch unbekannter Autor“ vorgestellt. In dem Aufsatz formuliert Lotz die These: „Echte Meinungsfreiheit gibt es in Deutschland nur noch, wenn man die Meinung des Mainstreams vertritt!"

28. Januar 2019

Interview von Oliver Flesch mit Niklas Lotz

Der rechte Youtuber Oliver Flesch veröffentlicht ein Video mit dem Titel „Ein deutscher Held: Nachwuchsblogger 'Neverforgetniki' im Gespräch“. Das Video wird auf der Webseite „PI-News“ beworben. Flesch bewegt sich im direkten Umfeld der AfD: Videos mit ihm werden vom AfD-nahen „Deutschland-Kurier“ verbreitet.

2. Februar 2019

Niklas Lotz veröffentlicht sein erstes politisches Video

Es trägt den Titel „Wie Politiker und Eliten uns Bürger vergessen haben“

Frühjahr 2019

Niklas Lotz führt seine Ausbildung nicht weiter

Er sagt, er habe seine Stelle bei der Unfallkasse Baden-Württemberg verloren, weil seine Meinung nicht erwünscht war. Der Arbeitgeber sagt uns, er habe den Entschluss, die Ausbildung abzubrechen, selbst gefasst.

17. April 2019

Interview von Heiko Schrang mit Niklas Lotz

Auf seinem Youtube-Kanal „Schrang TV“ fordert Heiko Schrang seine Abonnenten auf: „Merkt euch diesen Namen: Neverforgetniki“. In diesem Format interviewte er auch schon David Berger und Martin Sellner, den Chef der Identitären Bewegung und Österreich. Schrang verbreitet seit Jahren rechte Narrative und esoterische Themen.

24. Mai 2019

Naomi Seibt eröffnet ihren Youtube-Kanal

Ihr erstes Video ist ein Gedicht, mit dem sie nach eigenen Angaben „an einem von der AfD (Nicole Höchst) ausgerichteten Wettbewerb zum Thema 'Mut' im politischen Kontext teilgenommen“ hat.

20. Juli 2019

Interview von Brittany Pettibone (heute Sellner) mit Naomi Seibt

Brittany Sellner ist die Frau von Martin Sellner. Die Identitäre Bewegung wird in Deutschland vom Verfassungsschutz als „Verdachtsfall Rechtsextremismus“ eingestuft. Das englischsprachige Interview mit Seibt ist betitelt mit „Fighting for Germany“.

24. Juli 2019

Interview von Oliver Flesch mit Naomi Seibt

Nach „Neverforgetniki“ befragt der rechte Youtuber nun auch Naomi Seibt. Der Titel des Videos: „Naomi Seibt live! Unsere neue Hoffnungsträgerin“

August 2019

Youtube sperrt Kanal von „Neverforgetniki“

Der Medienanwalt Joachim Steinhöfel vertritt Niklas Lotz gegen Youtube und erwirkt, dass die Sperre schnell wieder aufgehoben wird. Martin Sellner (IB) solidarisiert sich öffentlich mit Niklas Lotz, da auch sein eigener Kanal fast zeitgleich von Youtube gesperrt wird.

30. Oktober 2019

Niklas Lotz' Buch „Mein Weckruf für Deutschland“ erscheint

Das Buch erscheint im Verlag von Heiko Schrang.

Oktober 2019

Startschuss für „Hallo Meinung“

Niklas Lotz veröffentlicht ein Gruß-Video an „Hallo Meinung“, in dem er seine Unterstützung versichert. Hinter der Initiative steckt der bayerische Unternehmer Peter Weber. Er veröffentlicht Videos von Bürgerinnen und Bürgern und ruft – gemeinsam mit dem Anwalt Steinhöfel – zum Boykott des Rundfunkbeitrags auf.

10. Oktober 2019

Naomi Seibt spricht in einem Live-Talk von Oliver Flesch über den Anschlag auf die Synagoge in Halle.

An dem Gespräch nahmen unter anderem Martin Sellner (IB), Michael Stürzenberger (Pegida) und Lisa Licentia (Youtuberin) teil. Das Originalvideo ist auf Youtube nicht mehr verfügbar. Laut der ZDF-Sendung Frontal21 sagte Seibt darin unter anderem: „Der Otto-Normal-Verbraucher-Deutsche steht da ganz unten, sozusagen. [...] Dann kommen irgendwo so dazwischen die Moslems, und ganz oben steht eben der Jude als so das Unterdrückungsmerkmal schlechthin.” Von den Reportern damit konfrontiert, sagte sie laut ZDF später, dies sei nicht antisemitisch gemeint gewesen.

9. November 2019

Interview von Michael Mross mit Niklas Lotz

Das Video mit dem Titel „Niklas Lotz: Deutschlands jüngster Merkel-Kritiker packt aus“ ist eigentlich ein Werbe-Auftritt für dessen Buch. Michael Mross ist ehemaliger N-TV-Moderator und betreibt das Portal „MMNews“. Er und Heiko Schrang kennen sich ebenfalls.

Dezember 2019

Naomi Seibt reist zur Klimakonferenz nach Madrid

Auftritt bei Veranstaltung des deutschen Vereins EIKE und des US-amerikanischen Heartland-Institute. Seibt wird das Gesicht der Klimawandelleugner-Szene, sie wird als eine Art Gegenpol zu Greta Thunberg präsentiert („Anti-Greta“)

Februar 2020

Naomi Seibt wird als Gast beim Neujahrsempfangs der AfD Münster genannt.

Der Empfang fand am 7. Februar 2020 statt. Darüber berichtete die Münsteraner Seite Die Wiedertäufer.